Über uns

Wir ...

Tanja und Dirk Lenz, sind beide im Jahr 1969 geboren und leben in der Salzstadt Bad Friedrichshall mit unseren beiden Hovawarten Hoja und Garonn.

Unsere Leidenschaft für diese Rasse begann mit unserem ersten Hovawart "Garonn vom Hohenloher Land", der im Sommer 2016 als kleines Bärchen bei uns einzog.

Eine spannende Reise und die große Liebe zu Hovawarten begann.

Wir waren fest überzeugt, das eine Begleithundeausbildung und Prüfung ein muss für einen großen Hund sei. Angespornt starteten wir mit der Ausbildung, mit dem Erfolg die BH/VT und dies auch noch als Punkte Bester! Unsere Reise sollte aber hier noch lange nicht enden.

Als noch unerfahrene Hundesportler stolperten wir in das Geschehen hinein. Der IGP Hundesport sollte es sein. Garonn zeigte uns durch seine große Freude und seine Vorliebe am Schutzdienst, das dies die richtige Entscheidung war. Ebenso in der Unterordnung und beim Fährten hat er seine Freude und ist mit großem Eifer dabei. Garonn wird von Dirk geführt.

Im Sommer 2019 war es soweit und unsere "Hoja vom Kreuzberger Hof" zog bei uns ein und machte unser Kleeblatt komplett. Tanja war überglücklich, ihr Wunsch nach einer blonden Hündin wurde erfüllt. Mit ihrem freundlichen und stürmischen Temperament eroberte sie schnell unsere Herzen und auch unser Garonn war schnell von ihr begeistert. Wir hatten alles richtig gemacht. Der Altersunterschied von 3 Jahren war für uns perfekt, was sich auch im ganzen Umgang miteinander zeigte. Hoja war von Anfang an sehr interessiert und schaute sich sehr schnell sinniges und unsinniges von Garonn ab.  Im Training ist sie mit Freude und Spaß dabei und wenn man sie dabei anschaut, hat man den Eindruck als hätte sie breites Lächeln aufgelegt.

Nun, wir lieben unsere Hunde...und bekanntlich hat das letzte Kind ja "Fell" *schmunzel.

Erlerntes setzt Hoja schnell um und auch sie hat großen Spaß im IGP Hundesport. Die BH/VT haben wir mit Bravour abgelegt und sind jetzt im Training zur IGP 1. Hoja wird von Tanja geführt.


Unsere Hunde sind voll in unser Leben eingebunden, leben mit uns im Haus und sind Teil unserer Familie!

Wir genießen unsere Spaziergänge, toben und tollen, schmusen und machen auch mal nichts.


Ein paar mal im Jahr gönnen wir uns mit unserem Wohnwagen eine kleine Auszeit an der Nordseeküste. Die Beiden lieben das Meer und unsere gemeinsamen Auszeiten.


 



Wir züchten

  • Hovawarte als aufmerksame, wesensstarke Hunde.
  • Hovawarte, die in aktiven Freizeit Beschäftigungen ebenso, wie im Hundesport vielfältig eingesetzt und geführt werden können.
Share by: